WESTA-Hauchenberg-Cup

  • Startseite
  • Sponsoren
  • Kontakt
  • Impressum
Startseite Ausschreibungen Ausschreibung Reglement WESTA-Hauchenberg-Cup

Hauptmenü

  • Startseite
  • Ausschreibungen
  • Termine
  • Ergebnisse
  • Fotos

Sponsoren

Ziener TeamwearZiener Teamwear
Seit 1946 der Spezialist für Sporthandschuhe und Bekleidung aus Oberammergau. DIe Firma Ziener arbeitet nachhaltig an einer Zukunft für den Winter- und Bikesport und fördert den Nachwuchs.

Bäckerei Schwarz
Bäckerei Schwarz

Die Bäckerei Schwarz aus Lindenberg im Allgäu steht für traditionelles Bäckerhandwerk und neue Ideen. Brotbacken ist eine Kunst und nicht künstlich!

Raiffeisenbank Weitnau Raiffeisenbank Weitnau
Immer für Sie da - Das Team in der Raiffeisenbank Kempten in den Geschäftsstellen Weitnau, Kleinweiler und Wengen.
Allianz Generalvertretung Haug & Huith GbR Allianz Generalvertretung Stefan Haug
Service. Vertrauen. Kompetenz. - Sie können ganz beruhigt sein. Einen Schaden regulieren wir schnell und direkt, meistens gleich vor Ort. Wir sind für Sie da, wenn es darauf ankommt.
Brauereigasthof Schäffler Gasthof Schäffler
Der Brauereigasthof Schäffler in Missen kann mit einer Mini-Brauerei und einer Schaubrennerei in seinen Räumen aufwarten.
Hanusel Hof Hellengerst Hanusel Hof
Höchstes gastronomisches Niveau, herrliche Natur, einer der schönsten Golfplätze Deutschlands, ein reichhaltiges Wellnessangebot und die besondere Herzlichkeit eines typischen Allgäuer Familienbetriebes erwarten Sie im Hanusel Hof.


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

first
 
prev
next
 
last
 
 
start
stop
WESTA Schneefräsen

WESTA Schneefräsen

Unser Hauptsponsor, die WESTA GmbH aus Kleinweiler-Hofen, ist nicht nur der Namesgeber der Rennserie, sondern stellt auch die Startnummern und die Pokale des Gesamtwertung zur Verfügung und trägt nicht zuletzt auch die Kosten dieser Webseite.

Die Firma Westa produziert seit 1981 Schneefräsen und Anbaugeräte für fast alle Trägerfahrzeuge. Die robust gebauten Frässchleudern halten höchsten Anforderungen und Belastungen stand - WESTA-Schneefräsen sind unter extremen Bedingungen im Hochgebirge bei Passöffnungen ebenso unterwegs wie auf Flughäfen im kommunalen Einsatz bei Städten und Gemeinden und einer grossen Zahl privater Nutzer.

Ständige Weiterentwicklung der Produkte und die größtmögliche Nähe zu den Betreibern sind die Philosophie der Firma Westa. Durch flexible Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen mit Hilfe modernster rechnergestützter Konstruktion, durch moderne Fertigung auf CNC-gesteuerten Anlagen entstehen Produkte von höchster Effizienz und bestem Kundennutzen. Nach Neubau der Betriebsstätte im Jahr 2002/2003 sind die Produkte schnell verfügbar und bester Service durch engagierten Mitarbeiter ist gesichert.

 

 

Reglement WESTA-Hauchenberg-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Hindelang   

Allgemeines

Der Westa-Hauchenberg-Cup wurde am 17.09.2009 von den Trainern folgender Vereine initiiert:

TSV Kleinweiler-Hofen

TSV Kleinweiler-Hofen (Alexander Rigal)

TSV Missen-Wilhams

TSV Missen-Wilhams (Herbert Huber)

TSV Wengen

TSV Wengen (Günther Bausch)

TV Weitnau

TV Weitnau (Hans Strobel)

Ziel ist, alle Kinder rund um den Hauchenberg, bei gleichen regionalen Trainingsbedingungen, den Spaß am Skifahren und Interesse am Rennsport näher zu bringen.

Startberechtigung:

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre aus den oben genannten Vereinen, sowie dem:

ASV Martinszell

ASV Martinszell

SSV Niedersonthofen

SSV Niedersonthofen

WSV Isny

WSV Isny

SV Maierhöfen Grünenbach

SV Maierhöfen Grünenbach

SC Ottacker

SC Ottacker

TSG Leutkirch

TSG Leutkirch

Bergsportverein Weitnau

Bergsportverein Weitnau

SC Immenstadt

SC Immenstadt


Bitte beachten: Rennläufer, die einen aktuellen, offiziellen Kaderstatus haben im Allgäuer Skiverband (ASV), im Schwäbischen Skiverband (SSV), bzw. im  BSV, SBW oder im DSV, sind nicht startberechtigt!

 

Ausschreibung und Ergebnisse:

Die Bekanntgabe der Rennen erfolgt rechtzeitig durch die durchführenden Vereine im Internet.
Dort sind auch die Ergebnislisten umgehend zu veröffentlichen.

Meldungen:

Meldungen sind in der Regel jeweils bis Mittwoch Abend vor den Rennen verbindlich abzugeben, Einzelheiten werden in der jeweiligen Auschreibung zum Rennen bekannt gegeben. Nachmeldungen werden KEINE angenommen.

Startgeld:

Für jedes Rennen (ein Durchgang) wird eine einheitliche Gebühr
von 9,- € als Unkostenbeitrag von jedem Starter/in erhoben.

 

Wertung:

Es werden Rennen in zwei Durchgängen gefahren. Pro Torfehler erhält der Läufer einen Aufschlag von 5 Sekunden auf die gefahrene Zeit. Die Einspruchsfrist beträgt 15 Minuten ab Bekanntgabe der Torfehler.

Punkteverteilung:

1. Platz = 25 Punkte
2. Platz = 20 Punkte
3. Platz = 15 Punkte
4. Platz = 12 Punkte
5. Platz = 11 Punkte
6. Platz = 10 Punkte
usw. (15. Platz = 1 Punkt)

Klassen:

Für den Westa-Hauchenbergcup gilt die Klasseneinteilung des Deutschen Skiverbands nach DWO:

U6: bis Jahrgang 19
U8: Jahrgang 17/18
U10: Jahrgang 15/16
U12: Jahrgang 13/14
U14: Jahrgang 11/12
U16: Jahrgang 09/10
U18/U21: Jahrgang 04 bis Jahrgang 08

Startnummern:

Die Startnummern werden von der Firma WESTA gestellt.

Gesamtsiegerehrung:

Die Kosten für die Preise der Gesamtsiegerehrung übernimmt unser Sponsor Firma WESTA Schneefräsen aus Weitnau.
Für die Gesamtwertung gibt es bei den Schülern und für die Jugend Pokale für die Plätze 1-5 sowie Medaillien für alle anderen Teilnehmer.
Jeder Teilnehmer erhält außerdem  eine Urkunde.

 

Haftung:

Veranstalter und Durchführer übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle oder Schäden jeder Art gegenüber Teilnehmern, Funktionären oder Zuschauern. Die Vereine tragen die Verantwortung, dass jeder von ihnen gemeldete Rennläufer ausreichend versichert ist (Startpass oder DSV-Aktiven Erklärung).

1. Risikobeurteilung und Eigenverantwortlichkeit der Teilnehmer:

In der DSV-Aktiven Erklärung für den Erhalt ihres Startpasses haben die Teilnehmer detailliert erklärt Kenntnis zu haben von den wettkampfspezifischen Risiken und Gefahren sowie diese zu akzeptieren. Weiter darüber informiert zu sein, dass sie insoweit bei der Ausübung der von ihnen gewählten Skidisziplin Schaden an Leib oder Leben erleiden können. Schließlich haben sie sich verpflichtet eine eigene Risikobeurteilung dahingehend vorzunehmen, ob sie auf Grund ihres individuellen  Könnens sich zutrauen die Schwierigkeiten der Strecke bzw. Anlage sicher zu bewältigen und sich zudem verpflichtet auf von ihnen erkannte Sicherheitsmängel hinzuweisen. Durch ihren Start bringen sie zum einen die Geeignetheit der Strecke zum Ausdruck sowie zum anderen deren Anforderungen gewachsen zu sein. Zudem haben sie in der Aktiven Erklärung ausdrücklich bestätigt für das von ihnen verwendete Material selbst verantwortlich zu sein. Diese Erklärungen sind gerade auch für diesen Wettkampf verbindlich.

2. Verschulden des Organisators und seiner Erfüllungsgehilfen:

Der Teilnehmer am Wettkampf akzeptiert, wenn er im Wettkampf einen Schaden erleidet und der Meinung ist, den zuständigen Organisator bzw. dessen Erfüllungsgehilfen treffe hierfür ein Verschulden, dass diese im Hinblick auf Sachschäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften. Diese Erklärung gilt auch für den Rechtsnachfolger des Athleten. Der Teilnehmer erklärt sich weiter bereit sich mit den jeweiligen Wettkampfbestimmungen vertraut zu machen. Wenn durch seine Teilnahme am Wettkampf ein Dritter Schaden erleidet, akzeptiert er, dass eine eventuelle Haftung allein ihn treffen kann. Es dient deshalb seinem eigenen Interesse, ausreichend Versicherungsschutz zu haben. Ein bestehender Versicherungsschutz wird mit Abgabe der Meldungen vorausgesetzt!

ES BESTEHT HELMPFLICHT!


Für Fragen rund um die Veranstaltung und zum Reglement wenden Sie sich bitte an

Günther Köberle- Tel.: 08379 / 1251 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. Februar 2025 um 18:49 Uhr
 

Skilifte

Skilift Argental Weitnau Skilifte Argental
Die Liftanlange mit dem neuesten technischen Komfort, zählt zu den modernsten Familienliften seiner Art im Oberallgäu. Mit einer Schlepplänge von 500 m und einem Höhenunterschied von 120 m, sowie bestens gepflegten Pisten finden Sie Skispaß für jung und alt vor.
Skilift Wengen Skilift Wengen
Kapazität 600 Pers. pro Std., je nach Strecke 400 - 550 m Abfahrt, ca. 120 m Höhenunterschied. Die Hauptabfahrt überfordert auch weniger geübte Skifahrer nicht.
Thalerhöhe Skilifte Thalerhöhe Skilifte
Bestens geeignet für Familien mit Kindern oder aber auch für Neulinge auf den Brettern bieten die Thalerhöhe Skilifte das richtige Ambiente für Skifahrer, Snowboardfahrer und solche, die es werden wollen. Auf leichten bis mittelschweren Abfahrten mit einer Gesamtlänge von ca. 4km kann man sich den ganzen Tag vergnügen, ohne konditionelle Strapazen zu erleiden.
WESTA-Hauchenberg-Cup, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting valid xhtml valid css